Kosten

DAUER & SETTING:

Eine Beratungseinheit, eine Therapie-, oder eine Supervisionseinheit, dauert in der Regel 50 Minuten.
Ich biete sowohl Einzelsitzungen, Paarsitzungen, oder Sitzungen für die ganze Familie an. Die Auswahl des geeigneten Settings klären wir in einem Vorgespräch gemeinsam ab.

Für Supervision und Selbsterfahrung biete ich Einzel- sowie Gruppen- bzw. Teameinheiten an.

ABSAGEREGELUNG:

Wenn Sie verhindert sind und einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um eine Absage 24 Stunden davor. Erfolgt keine zeitgerechte Verständigung, muss ich die Einheit in Rechnung stellen.

Kosten:

Therapie-, Beratungs- und behandlungseinheit für Einzelpersonen:

Für eine Einheit von 50 Minuten verrechne ich 120 Euro.

Paar- oder Familientherapie:

Für eine Paar- bzw. Familientherapie haben sich Einheiten von 90 Minuten bewährt. Die Kosten belaufen sich bei 240 Euro.

Kunsttherapie:

In der Kunsttherapie haben sich Einheiten zu 90 Minuten als günstig erwiesen damit sowohl genug Zeit für den Gestaltungsprozess als auch das gemeinsame Gespräch bleiben.
Die Kosten belaufen sich auf 150 Euro. Die Materialkosten sind freilich inkludiert. Auf Wunsch sind aber natürlich auch Einheiten zu 50 Minuten möglich. Eine Einzelstunde kostet 120 Euro.

SupervisioN:

Supervision und Coaching von Einzelpersonen kostet pro 50 Minuteneinheit  120 Euro.
Supervision von Führungskräften aus Institutionen kostet 130 Euro.
Teamupervision kostet 130 Euro pro 50 Minuteneinheit in der Praxis  (max. 6 TN) und 150 Euro pro 50 Minuteneinheit vor Ort (die Wegzeit ist inkludiert).

AusbildungskandidatInnen:

Für AusbildungskandidatInnen verrechne ich den mit dem Ausbildungsinstitut vereinbarten Richtpreis.

Sozialtarife:

Sozialtarife  sind nach Absprache möglich.